Ausflug nach Heilbronn zum Weltmädchentag 2023
Am Mittwoch, den 11.10.2023 ging es mit acht Mädchen der Klassenstufe 5 und 7 des Jagsttal-Schulverbund nach Heilbronn zum Weltmädchentag. Die Schulsozialarbeit Möckmühl hat diesen Tag an ihrer Schule als Angebot geplant und Plätze für zehn Mädchen angeboten. Um 13.30 Uhr war Treffpunkt am Bahnhof in Möckmühl und gemeinsam ging es dann mit dem Zug in Richtung Heilbronn.
Die acht Mädchen waren sehr aufgeregt und haben sich sehr auf diesen Tag gefreut. Gegen 14.30 Uhr kam der Zug in Heilbronn am Hauptbahnhof an, das Ziel war der Marktplatz. Der Start des Weltmädchentag war erst gegen 15 Uhr, daher blieb noch Zeit, bei diesen herrlichen Temperaturen eine kleine Abkühlung zu genießen in Form einer leckeren Kugel Eis.
Um 15 Uhr waren wir dann beim Marktplatz, auf dem viele verschiedene Stände aufgebaut waren und für die Mädchen verschiedene Aktionen angeboten wurden, die sie alle kostenlos nutzen konnten. Im Angebot waren: Haare flechten, hier wurde eine Glückssträhne in das Haar geflochten, Kerzen selbst gestalten, alkoholfreie Cocktails trinken, eine Fotobox, eine Kreativwerkstatt, Selbstverteidigung und das Highlight war der Stand für Nageldesign. Hier zeigten die Mädchen sehr viel Geduld, da die Wartezeit sehr lange war und die Zeit leider auch nicht für alle gereicht hat. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, so gab es verschiedene Getränke und kleine Snacks.
Der Tag endete um 17 Uhr in Heilbronn und es war für jeden etwas dabei, danach ging es gemeinsam wieder in Richtung Zug und zurück nach Möckmühl. Den Mädchen hat es sehr viel Spaß gemacht, es entstanden interessante Gespräche und über weitere Aktionen würden sich alle sehr freuen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
mevesta beim Studieninfotag der DHBW in Stuttgart
Mo, 25. November 2024
Großzügige Spenden in Heilbronn
Di, 19. November 2024