Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kontaktladen Heilbronn Weihnachtsfeier 2023

Eher ungewöhnliche Musik klingt aus den Lautsprechern im Kontaktladen, denn nicht der übliche Rocksender läuft im Radio, sondern ein Sender mit Weihnachtsmusik. Das ist nur einmal im Jahr der Fall - zur Kontaktladen-Weihnachtsfeier. Fast 90 Besucher:innen nahmen am 20.12. daran teil. In der Regel Menschen, für die Weihnachten oftmals etwas anderes bedeutet: Statt Geschenken unterm Christbaum und Familienbesuchen verbringen sie die Weihnachtszeit auf der Straße, an Szeneplätzen, getrennt von Familie und auch getrennt von dem, was Weihnachten gemeinhin ausmacht. Mit einem guten Essen, einem kleinen Geschenk und einer sehr schönen und wunderbar vorgelesenen Weihnachtsgeschichte im Kontaktladen lässt sich daran nicht viel ändern – aber vielleicht zumindest ein wenig dieses Gefühl für Weihnachten lebendig halten.

Wir danken allen ganz herzlich, die uns in 2023 unterstützt haben, insbesondere unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, ohne die vieles so nicht zu stemmen gewesen wäre. Der Kontaktladen geht jetzt in die Winterpause und öffnet erst wieder am 8. Januar 2024 seine Tür.

Wir wünschen allen ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fasching in Heilbronn

Artikel zum Thema Vapes