Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Bruchschokolade in Möckmühl

Eine Kleinigkeit zum Verschenken für Weihnachten- über selbstgemachte Bruchschokolade freuen sich Groß und Klein!

 

Kreiere deine persönliche Schokolade aus Vollmilch-, Zartbitter- und Weißer- Schokolade mit Mini-Salzbrezeln, Schokolinsen, Mandeln, Streudekor/Streusel und Gummibärchen schön verpackt in weihnachtlichen Geschenktüten und verziert mit Tannenzweigen, ist es eine kleine Aufmerksamkeit unter dem Weihnachtsbaum! So war das Motto im Dezember bei der Schulsozialarbeit in Möckmühl.

 

Mit der Schulsozialarbeiterin des Jagsttal-Schulverbund startete die Aktion am 19.12.2023 um 14.30 Uhr in der neuen Begegnungsküche mit fünf Schülerinnen aus den Klassenstufen 6 und 7. Jede Schülerin hatte die Möglichkeit, zwei Bruchschokoladen für sich herzustellen und diese dann schön verpackt und verziert mit nach Hause zu nehmen.

 

Mit verschiedenen Toppings entstanden die unterschiedlichsten Schokoladen und am Ende sah keine wie die andere aus. Mit Weihnachtsmusik und Lebkuchen kam auch gleich die richtige Weihnachtsstimmung auf. Beim Verzieren der Schokolade entstand auch ein toller Austausch mit den Schülerinnen und der Schulsozialarbeiterin. Jeder der wollte, erzählte wie bei Ihnen Weihachten abläuft und auch welche Geschenke sie sich wünschen.

 

Gegen 16.00 Uhr war die Bruchschokolade fertig verziert und wurde zum Kühlen in den Kühlschrank gestellt. Am letzten Tag vor den Ferien, wurde die Schokolade ausgeteilt, worüber sich alle Teilnehmerinnen sehr freuten.

 

Es war ein schöner Nachmittag, zum Schuljahresende.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fasching in Heilbronn

Artikel zum Thema Vapes