Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Social-Media-Kampagne zum Wahljahr 2024

Am 9. Juni wird gewählt: Es finden Kommunal- und Europa-Wahlen statt. Wir haben Kolleg:innen bei mevesta e. V. gefragt, warum sie wählen gehen und haben jeweils noch einen Fakten-Check zu ihren Antworten hinzugefügt.

 

Diese Faktenchecks machen soziale Themen und ihre Verankerung auf der kommunalen oder auch der EU-Ebene verständlicher. Und sie zeigen, warum es so wichtig ist von seinem Wahlrecht Gebrauch zu machen: weil jede und jeder so aktiv Politik beeinflussen kann.

 

Zusammen mit vielen Einrichtungen der Diakonie und anderer Träger wurden seit Wochen zahlreiche Beiträge auf verschiedenen Social-Media-Kanälen veröffentlicht. In diesem Wahljahr ist es besonders wichtig Flagge zu zeigen, sich für die Demokratie stark zu machen und diese aktiv zu leben.

Fotoserien

Ich gehe wählen, weil... Aktion 2024 (FR, 07. Juni 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 07. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Landesstellentagung 2024

Beach-BBQ in Möckmühl